Ford F150 long Version Sonder-Edition Harley Davidson

Dies ist das Modell an dem ich meine ersten Versuche gemacht habe eine bessere Mechanik mit Hilfe von Dreh- und Fräsmaschine zu bauen. Jetzt musste es mal ein „Allradler“ werden mit drei einzelnen Differenzialgetrieben und einem Zweigang-Schaltgetriebe. Bei dieser Baugröße (1:18) ist unter der Motorhaube und an anderen nicht einsehbaren Stellen nicht wirklich viel Platz vorhanden. Handelsübliche Achsen, Differenzialen und Einzelzahnräder, die man für einen solchen Umbau benötigt, sind immer noch zu groß, um die vorgesehenen Funktionen zu realisieren ohne dabei den Charakter des Modells zu verändern. Daher begann ich mit Eigenkonstruktionen. In diesem Modell habe ich erstmals mit selbst gebauten Kegelzahnrädern, Wellen und Getriebegehäusen ein vollständig selbst entwickeltes Fahrwerk gebaut. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine digitalen Bilder erstellen konnte, sind auch keine Detailbilder vom Bau vorhanden. Das Endergebnis jedoch ist dies:

Ford F150 Pickup "Harley Davidson" mit PKW Anhänger

Ford F150 Pickup "Harley Davidson" Fahrzeugrahmen mit Hinterachse Vorderradaufhängung und 2 Gang Schaltgetriebe

Ford F150 Pickup "Harley Davidson" Vorderradaufhängung mit Kardan-Gelenk und Welle zum Vorderachsdifferenzial

Ford F150 Pickup "Harley Davidson" Vorderrad mit Kardangelenk und Antriebswelle

Ford F150 Pickup "Harley Davidson" 2 Gang Schaltgetriebe

Ford F150 Pickup "Harley Davidson" Ankopplung des Längsdifferezials mit Kardanwelle zum vorderen Achsdifferenzial

Ford F150 Pickup "Harley Davidson" Achsaufhängung der hinteren Starrachse mit Differenzial

Ford F150 Pickup "Harley Davidson" Chassis

Ford F150 Pickup "Harley Davidson" Antriebseinheit im Fahrerk

Ford F150 Pickup "Harley Davidson" Frontansicht

Ford F150 Pickup "Harley Davidson" Heckansicht

… als Transportfahrzeug für „Sportgeräte“.

Ford F150 Pickup "Harley Davidson" als Zugfahrzeug

Als „standesgemäßes“ Zugfahrzeug für die kalifornischen Fischerboote ist ebenfalls Verwendung da.

Diverse Einsätze auf verschiedenen Messen hat er auch schon bewältigt.

Ford F150 Pickup "Harley Davidson" 1. Ausflug nach Sinsheim

Ford F150 Pickup "Harley Davidson" in Sinsheim

Ford F150 Pickup "Harley Davidson" mit dem Ford F150 Pickup (kurz)