Maßstab 1:25

Das sind meine Modelle im Maßstab 1:25

Aktuell entstehen hier in Kleinarbeit neue Fahrzeuge mit einem neuen Rahmen, Fahrwerk, Achsen und einem Zweigang-Schaltgetriebe. Alle Komponenten werden als Eigenbau hergestellt, zusammen gebaut und natürlich ausgiebig getestet.

Sooooo……

nach langer Pause gehe ich mal wieder an ein neues „Projekt“. Es sollen Fahrzeuge im Maßstab 1:25 sein, die zur Spur-G passen. Glücklicher Weise gibt es da einen Spielzeughersteller, der für diese Größe bereits gute Karosserien und Aufbauten liefert. EMEK hat ein breites Spektrum an LKW von Volvo, Scania und MAN mit den unterschiedlichsten Aufbauten und Hängerfahrzeugen. Da es sich hierbei um Kinderspielzeug handelt, sind die verwendeten Materialien sehr robust und dennoch gut detailiert. Damit sind diese Vorlagen für meine Projekte in diesem Maßstab ausgezeichnet geeignet.

IMG_5938IMG_5939  IMG_5940 IMG_5941 IMG_5942

Wie man bereits in meinen anderen Umbauten feststellen kann, lege ich besonderen Wert auf die Funktion meiner Modelle. So soll es auch in diesem Falle sein.

Mein erstes EMEK-Projekt: 6×4 3 Achs Holzzug mit Holzladekran und  Holzanhänger

Hier wird noch ein Projekt eingestellt, dass bereits vor einiger Zeit entstanden ist. Mein Dreiachser Holzzug mit Ladekran und zweiachs Holzanhänger.

(ist noch am Entstehen)

vlcsnap-2018-01-02-14h51m24s206

Mein aktuelles Projekt: 6×4 3 Achs Sattelzugmaschine

IMG_5931

Mein zweites aktuelles Projekt: 4×2 2 Achs Sattelzugmaschine

IMG_5927

 

In Kürze gibt es hier mehr Neuigkeiten.