Dies ist das Modell an dem ich meine ersten Versuche gemacht habe eine bessere Mechanik mit Hilfe von Dreh- und Fräsmaschine zu bauen. Jetzt musste es mal ein „Allradler“ werden mit drei einzelnen Differenzialgetrieben und einem Zweigang-Schaltgetriebe. Bei dieser Baugröße (1:18) ist unter der Motorhaube und an anderen nicht einsehbaren Stellen nicht wirklich viel Platz vorhanden. Handelsübliche Achsen, Differenzialen und Einzelzahnräder, die man für einen solchen Umbau benötigt, sind immer noch zu groß, um die vorgesehenen Funktionen zu realisieren ohne dabei den Charakter des Modells zu verändern. Daher begann ich mit Eigenkonstruktionen. In diesem Modell habe ich erstmals mit selbst gebauten Kegelzahnrädern, Wellen und Getriebegehäusen ein vollständig selbst entwickeltes Fahrwerk gebaut. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine digitalen Bilder erstellen konnte, sind auch keine Detailbilder vom Bau vorhanden. Das Endergebnis jedoch ist dies:
… als Transportfahrzeug für „Sportgeräte“.
Als „standesgemäßes“ Zugfahrzeug für die kalifornischen Fischerboote ist ebenfalls Verwendung da.
Diverse Einsätze auf verschiedenen Messen hat er auch schon bewältigt.